WEIHNACHTSPOKALTURNEN 2015

Weihnachtspokalturnen am Nikolaustag

Am vergangenen Sonntag fand in Veitshöchheim das Weihnachtspokalturnen des dortigen Turngaues Würzburg statt. Neben Turnern der heimischen Vereinen DJK Würzburg, TG Veitshöchheim, TSG Sommerhausen, TV Marktbreit und TSV Wernfeld nahmen vier unserer Ligaturner sowie vier Schülerturner erfolgreich am Wettkampf teil.
Ben Dang und Dennis Staab belegten im Pflichtwettkampf der 10- und 11-Jährigen die Plätze 6 und 8. Im gleichen Wettkampfmodus der Altersklasse 8/9 erreichte Andre Lazaj nur knapp hinter dem Sieger den 2. Platz. Eric Staab erzielte bei 15 Teilnehmern noch den sehr guten 6. Platz.

Unsere Ligaturner turnten alle den Kürwettkampf, der altersklassenunabhängig ausgeschrieben war. Till Sauerwein, der verletzungsbedingt nur vier Geräte turnen konnte, erreichte daher auch nur den 13. Rang. Nick Sauerwein konnte sich den 11. Platz erturnen. David Obremski, der ca. 2 Punkte mehr turnte, konnte sich im dichtgedrängten Mittelfeld knapp vor einige Konkurrenten aus Würzburg platzieren. Max Lang erreichte bei den Kürturnern mit deutlichem Vorsprung erwartungsgemäß den 1. Platz.

Insgesamt war es für alle Beteiligten ein schöner Ausflug nach Veitshöchheim und ein guter Abschluss der Wettkampfsaison 2015. Wir möchten uns außerdem bei Gerhard Bleistein und Matthias Eizenhöfer bedanken, die sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt haben.

Wir wünschen auf diesem Weg allen Turnerinnen und Turnern sowie deren Eltern und Angehörige schon jetzt ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start ins neue Jahr.

 

Zur Ergebnisliste
Für weitere Bilder lohnt sich ein Blick auf die Seite des Turngaues Würzburg

http://www.turngau-wuerzburg.de/ergebnisse/bilder2015/WP15H/thumb.html