LANDESENTSCHEID BAYERN-POKAL MÄNNLICH 2019

Landesentscheid Bayern-Pokal 2019

Am 24.11.2019 fand in Bad Tölz der diesjährige Landesentscheid im Bayern-Pokal 2019 statt. Für diesen Wettkampf hatte sich mit der Jugend A/B zum ersten Mal seit 5 Jahren eine unserer Mannschaften qualifiziert. André Lazaj musste aufgrund diverser Ausfälle und Absagen seiner Teamkollegen den Wettkampf alleine bestreiten. Gemeinsam mit ihm nahmen seine Eltern Nicci und André sowie unser Kampfrichter Matthias Eizenhöfer die über 400 km lange Anreise auf sich.

André erwischte leider nicht seinen besten Tag und turnte sechs Punkte weniger als in den Wettkämpfen zuvor, insbesondere am schwierigen Pauschenpferd musste er einige Punkte abschreiben. Dies hat sicher auch an den strengen Kampfrichtern gelegen, mag aber auch mit der strapaziösen Anreise und den zuletzt erschwerten Trainingsbedingungen zusammenhängen. Seine höchsten Wertungen hat André am Sprung und Reck erhalten. In der Einzelwertung erreichte André den 41. Platz bei 52 Turnern. Es muss hierbei erwähnt werden, dass er einer der jüngsten Teilnehmer war und seine Mitturner teilweise bis zu vier Jahre älter waren. In der Mannschaftswertung blieb natürlich nur der 12. und letzte Platz übrig.

Im nächsten Jahr besteht erneut die Möglichkeit sich für den Landesentscheid zu qualifizieren um dann in voller Mannschaftsstärke eine bessere Platzierung zu erzielen.
 


Ergebnisse im Überblick
Jugend A/B (14-17 Jahre)
12. TV Goldbach 82,15 Punkte
Einzelwertung (52 Turner)
41. André Lazaj 82,15 Punkte

Zur Ergebnisliste

 


Vorschau
Weihnachtsfeier am 07.12.2019