FRÄNKISCHE MEISTERSCHAFTEN 2019

Fränkische Einzelmeisterschaften 2019

Am 7. April fanden fast schon traditionell in Hösbach die Fränkischen Einzelmeisterschaften statt. Wir waren mit 8 Turnen im Teilnehmerfeld von 52 Turnern aus 7 Vereinen vertreten. Unser jüngster Teilnehmer ging an diesem sonnigen Sonntagvormittag in dem Meisterschaftswettkampf der AK8 an die Geräte. Linus Jakob erreichte den zweiten Platz und darf sich somit Fränkischer Vizemeister nennen. Seine besten Wertungen erreichte er an Barren und Reck.

Hakan Köse nahm am Pflichtsechskampf der AK8/9 teil und belegte den 6. Platz bei 9 Teilnehmern. Seine höchste Wertung erzielte Hakan am Boden, ebenso zeigte er am Sprung eine gute Leistung.

In der nächsthöheren Altersklasse der 10- und 11-Jährigen erreichte Simon Mader den 11. Platz. Es fehlten nur ein paar Zehntel um sich unter den besten 10 zu platzieren.

Vier unserer Turner nahmen am Pflichtsechskampf der Altersklasse 12/13 teil. Andre Lazaj konnte sich als bester Goldbacher den 3. Platz erturnen. Die besten Leistungen präsentierte er am Seitpferd und Barren. Lennart Geis erreichte vor seinem Teamkollegen Niklas Zäh den 8. Platz. Erik Staab komplettiert das Ergebnis mit dem 11. Platz.

Ben Dang nahm am Pflichtsechskampf der AK14/15 und konnte sich dabei den Titel sichern. Seine höchsten Wertungen erreichte er Boden und Sprung.

Für die Betreuung der Turner waren Volker Sauerwein und Timo Staab verantwortlich. Till Sauerwein und Matthias Eizenhöfer waren als Kampfrichter für uns im Einsatz, vielen Dank dafür!

Ergebnisse im Überblick
Meisterschaftswettkampf AK 8

2. Linus Jakob 79,40 Punkte
Pflichtsechskampf AK 8/9 Jahre
6. Hakan Köse 75,90 Punkte
Pflichtsechskampf AK 10/11 Jahre
11. Simon Mader 76,20 Punkte
Pflichtsechskampf AK 12/13 Jahre
3. Andre Lazaj 90,60 Punkte
8. Lennart Geis 81,20 Punkte
9. Niklas Zäh 81,00 Punkte
11. Erik Staab 78,80 Punkte
Pflichtsechskampf AK 14/15 Jahre
1. Ben Dang 88,15 Punkte

 

Zur Ergebnisliste