FRÄNKISCHE MEISTERSCHAFTEN 2018

Fränkische Einzelmeisterschaften 2018

Am 22. April fanden in Hösbach wie bereits im Vorjahr die Fränkischen Einzelmeisterschaften statt. Im Teilnehmerfeld der 53 Turner von acht Vereinen gehörten sieben Turner unserer Abteilung an. Diese gingen über drei verschiedene Altersklassen verteilt an die Geräte.

Unser jüngster Teilnehmer, Linus Jakob, startete im Meisterschaftswettkampf der AK 7 und belegte dort souverän den ersten Platz mit 75,65 Punkte. Die höchste Punktzahl erzielte Linus am Seitpferd.

Fünf unserer Turner nahmen am Pflichtsechskampf der Altersklasse 12/13 Jahre teil. Andre Lazaj konnte hier den Sieg für sich verbuchen. Die besten Leistungen präsentierte er am Sprung und am Seitpferd. Erik Staab sicherte sich den vierten Platz vor Niklas Zäh, der Fünfter wurde. Lennart Geis auf dem sechsten Rang und Ben Dang mit lediglich zwei Geräten auf dem siebten Platz komplettierten das Klassement.

Bei den nächstälteren Turnern der AK-14-15 startete Dennis Staab und belegte den vierten Platz. Seines höchsten Wertungen erreichte auch er an Sprung und Seitpferd.

Für die Betreuung der Turner zeichnete sich an diesem Tag Volker Sauerwein verantwortlich. David Obremski war für uns als Kampfrichter im Einsatz, vielen Dank dafür!

Ergebnisse im Überblick
Meisterschaftswettkampf AK 7

1. Linus Jakob 75,65 Punkte
Pflichtsechskampf AK 12-13 Jahre
1. Andre Lazaj 91,20 Punkte
4. Erik Staab 82,60 Punkte
5. Niklas Zäh 80,40 Punkte
6. Lennart Geis 76,50 Punkte
7. Ben Dang 27,45 Punkte (2 Geräte)

Pflichtsechskampf AK 14-15 Jahre
4. Dennis Staab 81,85 Punkte
 

Zur Ergebnisliste