FRÄNKISCHE MEISTERSCHAFTEN 2017

Fränkische Einzelmeisterschaften 2017

Am 29. April fanden in Hösbach die diesjährigen Fränkischen Einzelmeisterschaften statt. Über die verschiedenen Wettkampf- und Altersklassen verteilt, hatten wir 7 Turner im Teilnehmerfeld von 54 Turnern aus insgesamt 8 Vereinen am Start.

Gleich 4 unserer Turner nahmen am Pflichtsechskampf der AK 10/11 Jahre teil. Die beste Platzierung hierbei erzielte Andre Lazaj, der wie bereits im Vorjahr den 3. Platz erreichte. Die besten Leistungen zeigt er hierbei an den Ringen und am Barren. Erik Staab landete zwei Plätze dahinter auf dem 5. Rang. Niklas Zäh reihte sich weitere zwei Plätze dahinter auf dem 7. Platz ein. Lennart Geis macht das Goldbacher Teilnehmerfeld in dieser Altersklasse auf dem 9. Rang komplett.

In der nächsthöheren Altersklasse der AK12/13 starteten Dennis Staab und Ben Dang. Dennis konnte sich hierbei den 4. Platz direkt vor seinem Teamkollegen Ben auf der fünften Position sichern.

Unser ältester Teilnehmer an diesem Tag, Justus Bergmann nahm am Pflichtsechskampf der AK16/17 teil. Seine besten Leistungen zeigte er am Boden und am Barren. Letztendlich konnte erden zweiten Platz erreichen.

Für die Betreuung der Turner zeichneten sich bei diesem Wettkampf Richard Röll, Volker Sauerwein und Andre Lazaj verantwortlich. Matthias Eizenhöfer trug als Kampfrichter zum Gelingen des Wettkampfes bei.

Ergebnisse im Überblick
Pflichtsechskampf AK 10-11 Jahre
3. Andre Lazaj 81,75 Punkte
5. Erik Staab 76,45 Punkte
7. Niklas Zäh 73,95 Punkte
9. Lennart Geis 70,40 Punkte
Pflichtsechskampf AK 12-13 Jahre
4. Dennis Staab 77,70 Punkte
5. Ben Dang 74,25 Punkte
Pflichtsechskampf AK 16-17 Jahre
2. Justus Bergmann 81,25 Punkte
 

Zur Ergebnisliste

Vorschau
An Christi Himmelfahrt (25. Mai 2017) findet in Hösbach in diesem Jahr der Gauwandertag des Turngaues Main-Spessart statt. Wir möchten auch dieses Mal wieder mit einer starken Teilnehmerzahl auftrumpfen und uns diese Mal in der Nachbargemeinde den Wanderpokal sichern. Offizieller Beginn im Hösbacher Sportpark ist ab 10:00 Uhr.