3. WETTKAMPF BAYERN-POKAL MÄNNLICH 2017

Abschließender Wettkampf im Bayern-Pokal

 

Am Wochenende fand in Laufach auch der dritte Wettkampf im Bayern-Pokal für unsere D- und C-Schüler statt.

Dennis Staab und Ben Dang sind wie in den zwei Wettkämpfen zuvor in der Klasse der C-Schüler angetreten. Da vier Übungen je Gerät in die Wertungen kommen, ist die Mannschaftsplatzierung natürlich nebensächlich.

In der Einzelwertung belegte Ben mit etwas schlechterem Ergebnis als in den Wettkämpfen zuvor den 10. Rang belegen, nach 3 Wettkämpfen den 9. Rang. Dennis erreichte bei durchweg konstanten Leistungen dieses Mal den 13. Platz, was nach in Summe drei Wettkämpfen den 12. Platz bedeutet.

Bei den D-Schülern waren wir dieses Mal mit vier Turnern am Start, so dass es an keinem Gerät eine Streichwertung gab und alle Übungen möglichst sauber präsentiert werden mussten. Letztendlich erreichte die Mannschaft erneut den auch unter diesen Umständen sehr guten 3. Platz, was nach drei Wettkämpfen ebenfalls den 3. Platz bedeutet, womit die Qualifikation für den Gauentscheid eigentlich geschafft ist. Um im nächsten Jahr bei den C-Schülern eine noch schlagkräftigere Truppe aufbieten zu können, verzichten wir allerdings auf den Wettkampf und bereiten uns schon jetzt intensiv unter der Leitung von Volker Sauerwein und Timo Staab auf die nächste Wettkampfsaison vor.

In der Einzelwertung erreichte Andre Lazaj als bester Goldbacher Turner den 4. Platz, sowohl an dem Wettkampftag als auch insgesamt. Niklas Zäh belegte den 12. Platz, Lennart Geis nahm den 18. Platz nur mit 0,05 Punkten Vorsprung vor Eric Staab auf Platz 19 ein.

Herzlichen Glückwunsch an die Turner für die gezeigten Leistungen.

Ein Dankeschön ergeht außerdem an Till Sauerwein, der als Kampfrichter zur Durchführung des Wettkampfes beigetragen hat.

Ergebnisse im Überblick
Schüler C (12-13 Jahre)
5. TV Goldbach 160,65 Punkte
Einzelwertung
10. Ben Dang 80,65 Punkte
13. Dennis Staab 80,00 Punkte
Schüler D (10-11 Jahre)
3. TV Goldbach 319,30 Punkte
Einzelwertung
4. Andre Lazaj 84,45 Punkte
12. Niklas Zäh 79,70 Punkte
18. Lennart Geis 77,60 Punkte
19. Erik Staab 77,55 Punkte
 

 

 

Zur Ergebnisliste