ENDKAMPF LANDESLIGA HESSEN 2016

Aktive schaffen Aufstieg in die Oberliga

Am letzten Sonntag fand in Oberursel-Stierstadt der abschließende Wettkampf der hessischen Ligen im Gerätturnen statt. Unser Team, in den beiden Wettkämpfen zuvor jeweils Sieger in der Landesliga, wollte auch am letzten Wettkampftag mit einem klaren Sieg den Aufstieg perfekt machen.

Dieses Ziel wurde letztendlich mit 207,95 Punkte und mehr als 8 Punkten Vorsprung vor dem stärksten Konkurrenten der KTV Main-Kinzig (199,20) klar erreicht. Die weiteren Platzierungen belegten dieses Mal die JSK Rodgau (196,00) vor der EKG Heusenstamm (188,30) und dem TV Niederbrechen (177,15).

Für uns starteten Max Lang, Nick Sauerwein, David Obremski, Till Sauerwein, Lukas Fecher und Matthias Eizenhöfer. Unsere Mannschaft unter Betreuung von Richard Röll begann am Boden und konnte dort mit erturnten 39,55 Punkte direkt die Führung im Wettkampf übernehmen.

 

Trotz eines schlechten Tages mit drei Absteigern am folgenden Seitpferd konnte der Spitzenplatz behauptet werden. Die nur 27,55 Punkte bedeuteten in der Gerätewertung aber nur Rang 4.

An den Ringen konnte man sich gegenüber den vorigen Wettkämpfen deutlich steigern. Mit 34,45 Punkte reichte es zum zweiten Platz in der Gerätewertung.

Am Sprung sind drei saubere Sprünge in die Wertung gekommen, so dass auch diese Gerätewertung mit 36,05 Punkte gewonnen wurde.

Den Barren konnte man dann wie schon gewohnt sehr deutlich mit 38,10 Punkte und über 3,5 Punkte Vorsprung für sich entscheiden.

Zum Abschluss ging auch die Gerätewertung am Reck mit über 2 Punkten Vorsprung an unsere Mannschaft.
 

 

 

 

In der Einzelwertung siegte Max Lang (71,55) vor seinem Teamkollegen Till Sauerwein (68,70), Matthias Eizenhöfer (64,55) belegte den fünften Platz. Max turnte hierbei Tageshöchstwerte an Boden, Sprung, Barren sowie Reck und wurde Zweiter an den Ringen. Auch Till Sauerwein konnte sich an Boden, Ringe, Barren und Reck unter den TOP3 der Liga platzieren. Matthias Eizenhöfer wurde Dritter am Seitpferd.

Durch den Sieg und dem damit verbundenen Gewinn der Landesliga Hessen sind wir in die Oberliga Hessen für 2017 aufgestiegen. Die Mannschaft wird versuchen dort direkt wieder vorne mitanzugreifen.

 




Einzelwertung
Max Lang               71,55 Punkte (6 Geräte)

Till Sauerwein         68,70 Punkte (6 Geräte)
Matthias Eizenhöfer 64,55 Punkte (6 Geräte)
Lukas Fecher          41,85 Punkte (4 Geräte)
Nick Sauerwein       37,80 Punkte (4 Geräte)
David Obremski       37,10 Punkte (4 Geräte)


 

Zur Ergebnisliste

 

Zum Bericht auf www.tv-goldbach.de