WETTKAMPFWOCHENENDE 10./11.10.2015

Am Wochenende standen die abschließenden Rundenwettkämpfe für unsere Jungs und Mädels an.

Den Anfang machten am Samstag unsere Mädchen bei ihrem zweiten Wettkampf (WK) in Sailauf. Unsere Mannschaft der Altersklasse (AK) D belegt hierbei ebenso den 5. Platz wie in der Gesamtwertung. Am stärksten hat sich die Mannschaft am Boden präsentiert. Beste Einzelturnerin war Emma Feeser, die den 17. Platz belegte, nach 2 Wettkämpfen sogar den 15. Platz. Unsere etwas jüngeren Turnerinnen der AK E belegten erneut den 7. Platz. Die höchste Punktzahl konnte das Team dabei am Sprung erzielen. Giulia Bachstein belegte in der Einzelwertung den 16. Platz, nach 2 WK den 15. Platz. Melissa Sesic konnte sich gegenüber dem ersten Wettkampf deutlich steigern und den 19. Platz belegen, in Summe den 23. Platz. Für unsere Mannschaften ist damit die erste Wettkampfsaison beendet und die gesammelten Erfahrungen bringen unsere Turnerinnen im nächsten Jahr sicherlich weiter. Ein herzlicher Dank ergeht an Till Sauerwein und David Obremski, die sich an diesem Tag als Kampfrichter zur Verfügung stellten.
Am Sonntag stand dann für unsere Jungs der abschließende dritte Wettkampf auf dem Programm.

Es starteten wie schon bei den ersten beiden Wettkämpfen unsere D-Schüler. Die ersatzgeschwächte Mannschaft (Andre Lazaj fehlte aufgrund einer Verletzung) konnte wie zuvor den 4. Platz erreichen. Die stärksten Auftritte hatten unsere Turner am Boden und an den Ringen. Noah Glaab war erneut bester Einzelturner der Goldbacher und erreichte den 6. Rang, nach 3 WK den 7. Rang. Da der 4. Platz leider nicht mehr zur Qualifikation zum Gauentscheid berechtigt, sind damit auch für unsere Jungs die Rundenwettkämpfe beendet. Als Kampfrichter stellte sich Sebastian Bachstein, der mittlerweile Mitglied unserer Landesliga-Mannschaft ist, zur Verfügung und trug so zum Gelingen des Wettkampfes bei.
Alle Turnerinnen und Turnern gratulieren wir herzlich zu den gebotenen Leistungen.

Ergebnisse im Überblick
Schülerinnen D
5. TV Goldbach 207,30 Punkte
Einzelwertung
17. Emma Feeser 55,40 Punkte
21. Amelie Lang 51,75 Punkte
24. Laura Milicevic 49,90 Punkte
26. Nina Nagel 48,65 Punkte
27. Leonie Windischmann 47,85 Punkte
Schülerinnen E
7. TV Goldbach 191,75 Punkte
Einzelwertung
16. Giulia Bachstein 51,95 Punkte
19. Melissa Sesic 51,45 Punkte
28. Mona Heil 48,45 Punkte
39. Lea Maksymczuk 39,90 Punkte
Schüler D
4. TV Goldbach
Einzelwertung
6. Noah Glaab 83,60 Punkte
15. Dennis Staab 76,55 Punkte
18. Eric Staab 74,40 Punkte
21. Ben Dang 69,90 Punkte
 

Zu den Ergebnislisten