2. WETTKAMPF BAYERN-POKAL MÄNNLICH 2016

Bayern-Pokal Wettkampf in Michelbach

Am vergangenen Sonntag fand in Michelbach der 2. Wettkampf des Bayern-Pokals statt. Wie schon beim Saisonauftakt startete Dennis Staab als Einzelturner bei den C-Schülern. Außerdem konnten wir wieder unsere Mannschaft der D-Schüler an die Geräte schicken. Leider hatten wir zwei krankheitsbedingte Ausfälle zu verkraften. Mit nur 4 Turnen galt es so sauber wie möglich zu turnen, da jede Übung in die Wertung kam.

Dennis Staab belegte bei den C-Schülern in der Einzelwertung diesmal den 12. Platz. Die besten Wertungen erhielt er hierbei an Sprung und Reck.

Unsere D-Schüler bestätigten in der Gesamtwertung den 5. Platz vom ersten Wettkampf. Die Lücke zu den vorderen Mannschaften konnte leider aufgrund der Ausfälle nicht wie erhofft geschlossen werden. Die besten Leistungen zeigte unsere Mannschaft an Ringe und Reck. In der Einzelwertung erreichte Andre Lazaj als bester Goldbacher den 9. Platz. 79,40 Punkte reichten für Eric Staab diesmal zum 16. Platz und Alexander Ojstersek, der als Jüngster der Mannschaft erstmals Punkte zum Ergebnis beitragen durfte, belegte auf Anhieb Platz 19 bei über 30 Teilnehmern.

Die längere Wettkampfpause bis zum nächsten Wettkampf (Oktober) kann nun dazu genutzt werden das ein oder andere schwierigere Element zu lernen. Herzlichen Glückwunsch an die Turner für die gezeigten Leistungen. Till Sauerwein hat sich auch dieses Mal wieder als Kampfrichter zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

Ergebnisse im Überblick
Schüler C (12-13 Jahre)

12. Dennis Staab 78,80 Punkte
Schüler D (10-11 Jahre)
5. TV Goldbach 315,40 Punkte
Einzelwertung
9. Andre Lazaj 81,30 Punkte
16. Eric Staab 79,40 Punkte
19. Alexander Ojstersek 78,00 Punkte
21. Lennart Geis 76,70 Punkte

Vorschau
Am Samstag, den 23. April finden in Hösbach die Fränkischen Meisterschaften statt. Wettkampfbeginn ist um 13:30 Uhr, das Einturnen beginnt um 13:00 Uhr. Wir heißen jeglichen Unterstützer gerne willkommen.
 

 

Zur Ergebnisliste