1. WETTKAMPF BAYERN-POKAL MÄNNLICH 2019

Start in die Wettkampfsaison 2019

Am 16. und 17. März fand im Turnleistungszentrum in Großostheim der erste Wettkampf des neuen Jahres statt. Da einige Turner krankheits- oder verletzungsbedingt ausgefallen sind, mussten die Mannschaften noch kurzfristig umgestellt und die älteren Altersklassen aufgefüllt werden. Unsere beiden Mannschaften startete mit dementsprechend durchwachsenen Leistungen in der sehr beengten Halle in das neue Wettkampfjahr.

Unsere Jugend A/B belegte unter 6 Mannschaften den 3. Platz. Mit etwas Trainingsfleiß und konzentrierter vorgetragenen Übungen ist bis Ende des Jahres der zweite Platz, den derzeit der TV Hasloch innehat, noch in Reichweite. Der TV Hösbach wird in dieser Altersklasse mit Abstand das Rennen machen. Die Mannschaft wird von Timo Staab betreut. In der Einzelwertung erreichte Andre Lazaj, der noch eine Klasse tiefer turnen könnte, als bester Goldbacher den 7. Platz. Ben Dang belegte mit dem 9. Rang noch eine Platzierung in den TOP 10.

Unsere D-Schüler unter Betreuung von Volker Sauerwein erreichten den 6. Platz unter insgesamt 10 Teams. Da es für einige Turner noch der erste Wettkampf war, gilt es in den nächste Wettkämpfen Erfahrungen zu sammeln und auch entsprechende Fortschritte zu machen. Zwei der Turner könnten noch eine Altersklasse tiefer turnen und müssen teilweise gegen 3 Jahre älteren Turner antreten. Linus Jakob hat sich dabei aber mehr als achtbar geschlagen und als bester Goldbacher den 16. Platz in der Einzelwertung belegt. Abschließend gilt unser Dank unserem Kampfrichter Till Sauerwein, der am Sonntagmorgen für uns im Einsatz war.

Ergebnisse im Überblick
Jugend A/B (14-17 Jahre)
3. TV Goldbach 322,40 Punkte
Einzelwertung
7. Andre Lazaj 84,15 Punkte
9. Ben Dang 83,00 Punkte
14. Dennis Staab 79,05 Punkte
19. Erik Staab 76,20 Punkte
Schüler D (10-11 Jahre)
6. TV Goldbach 292,20 Punkte
Einzelwertung
16. Linus Jakob 79,10 Punkte
24. Simon Mader 74,75 Punkte
32. Noah Fuchs 71,00 Punkte
39. Justus Czermak 67,35 Punkte
 


Vorschau
Am Sonntag, den 7. April 2019 finden in Hösbach die Fränkischen Einzelmeisterschaften statt. Wettkampfbeginn ist um 11 Uhr, das Einturnen beginnt um 10 Uhr.

 

 

Zur Ergebnisliste