1. WETTKAMPF BAYERN-POKAL MÄNNLICH 2017

Auftakt der Wettkampfsaison 2017

Am Sonntag, den 19. März fand für unsere Turner in der Schulturnhalle in Michelbach der erste Wettkampf in 2017 statt. Dennis Staab und Ben Dang starteten als Team bei den C-Schülern, zudem traten unsere D-Schüler bei dem Wettkampf an. Vinzent Rank hat hierbei zum ersten Mal an einem Wettkampf im Bayern-Pokal teilgenommen.

Unseren beiden C-Schülern blieb aufgrund der geringen Mannschaftsstärke nur der 5. Platz. Ben Dang belegte in der Einzelwertung bei seinem ersten Wettkampf in der neuen Altersklasse den 9. Platz. Die besten Leistungen zeigte er an Ringe und Barren. Dennis Staab erreichte den 17. Platz. Seine besten Geräte waren hierbei der Sprung sowie ebenfalls der Barren.

Die Mannschaft der D-Schüler belegte unter 7 teilnehmenden Mannschaften den 3. Rang. Die meisten Punkte konnte man dabei am Sprung sowie am Barren für sich verbuchen. Für den weiteren Verlauf der Wettkampfsaison bleibt zu hoffen, dass man durch konzentrierte Trainingsleistungen näher an den 2. Platz (Michelbach) heranrücken kann. Die Erstplatzierten aus Hösbach sollten nicht zu gefährden sein.

In der Einzelwertung konnte Andre Lazaj den guten 4. Platz für sich belegen. Erik Staab erzielte den mit dem 9. Platz noch einen Platz unter den TOP 10.

Herzlichen Glückwunsch an die Turner und den Trainer Volker Sauerwein für die gezeigten Leistungen und erreichten Platzierungen. Weiter so! Ein Dankeschön ergeht an Till Sauerwein, der sich als Kampfrichter zur Verfügung gestellt hat.

Ergebnisse im Überblick
Schüler C (12-13 Jahre)

5. TV Goldbach 163,25 Punkte
Einzelwertung
9. Ben Dang 84,30 Punkte
17. Dennis Staab 78,95 Punkte
Schüler D (10-11 Jahre)
3. TV Goldbach 325,85 Punkte
Einzelwertung
4. Andre Lazaj 87,30 Punkte
9. Erik Staab 81,00 Punkte
16. Lennart Geis 78,90 Punkte
17. Alexander Ojstersek 78,65 Punkte
29. Vinzent Rank 57,95 (5 Geräte)
 

 

Zur Ergebnisliste