1. WETTKAMPF BAYERN-POKAL MÄNNLICH 2016

1. Wettkampf Bayern-Pokal 2016

Am Sonntag, den 28.02.2016 fand für unsere Turner in der TVA-Halle in Aschaffenburg der erste Wettkampf im neuen Jahr statt. Dennis Staab startete als Einzelturner bei den C-Schülern, zudem hatten wir eine neuformierte Mannschaft bei den D-Schülern an den Geräten. Alexander Ojstersek, Lennart Geis und Niklas Zäh absolvierten hierbei ihren ersten Wettkampf. Nach der langen Trainingsvorbereitung freuten sich insbesondere die „Neulinge“ auf den ersten Wettkampf des Jahres.

Dennis Staab belegte als Einzelturner bei den C-Schülern den 10. Platz bei 14 Teilnehmern. Seine besten Geräte waren hierbei das Pauschenpferd sowie die Ringe.

Unsere Mannschaft in der Schülerklasse D bot die besten Leistungen ebenfalls an Pauschenpferd und Ringe, was jeweils Rang 3 in der Gerätewertung der 8 teilnehmenden Mannschaften bedeutete. Insgesamt erreichte die Mannschaft am Ende den 5. Platz. Da die Abstände zu den vorderen Plätzen, insbesondere zum 4. Platz (ca. 2 Punkte), relativ gering sind, kann man durch noch konzentriertere Wettkämpfe in diesem Jahr durchaus noch Plätze gut machen. In der Einzelwertung konnte Andre Lazaj den 7. Platz für sich behaupten. Eric Staab erzielte den 13. Platz und Lennart Geis erreichte als Neuling den guten 22. Platz bei 31 gewerteten Turnern.

Herzlichen Glückwunsch an die Turner für die gezeigten Leistungen und erreichten Platzierungen. Weiter so! Ein Dankeschön ergeht an Till Sauerwein, der sich bereitwillig als Kampfrichter zur Verfügung gestellt hat.

Ergebnisse im Überblick


Schüler C (12-13 Jahre)
10. Dennis Staab 80,50 Punkte


Schüler D (10-11 Jahre)
5. TV Goldbach 320,50 Punkte
Einzelwertung
7. Andre Lazaj 83,50 Punkte
13. Eric Staab 80,80 Punkte
22. Lennart Geis 76,30 Punkte
23. Ben Dang 76,15 Punkte
24. Niklas Zäh 75,95 Punkte
32. Alexander Ojstersek 73,00 Punkte (AK)

 

Zur Ergebnisliste