2. WETTKAMPFTAG LANDESLIGA HESSEN

Ligateam belegt erneut den 3. Rang

Bereits am Sonntag, den 18.10.2015 fand in Mörlenbach der 2. Wettkampf in der Landesliga Hessen für unser Ligateam statt. Nach drei Wochen intensivem Training war das Ziel eine der beiden bestplatzierten Mannschaften hinter sich zu lassen.
Den Wettkampf musste man dieses Mal gemäß Riegeneinteilung am Sprung beginnen.

Wie schon beim 1. Wettkampf konnte man die Gerätewertung hier für sich entscheiden. Mindestens ebenso gut ging es am Barren weiter, den man auch klar für sich entscheiden konnte. Am Reck, eines der schwächeren Geräte der Mannschaft, belegte man nach soliden Übungen den 4. Rang in Gerätewertung mit knappen Rückständen auf die Zweit- und Drittplatzierten. Am Boden erreichte man trotz des absoluten Tageshöchstwerts von Max Lang (14,65 Punkte) diesmal nur den 3. Rang. Am Seitpferd zeigte man sich gegenüber dem 1. Wettkampf stark verbessert und turnte vier Übungen durch, was zum 3. Rang reichte. Auch an den Ringen konnte man gegenüber der Konkurrenz aufholen und nach Platz 6 im 1. WK dieses Mal Platz 4 belegen. Insgesamt präsentierte die Mannschaft nach einem guten 1. Wettkampf nochmal einen deutlich verbesserten 2. Wettkampf. Man sieht ihr den Spaß an, sich nun in einer Liga an Kürübungen mit den anderen Mannschaften messen zu dürfen. In der Tabelle belegte man erneut den Rang mit lediglich 0,15 Punkten hinter der KTV Main-Kinzig und 2,7 Punkten hinter dem Sieger TuS Gau-Bischofsheim.

Im Einzelergebnis konnte sich Max Lang als bester Einzelturner der Landesliga hervortun, er landete zudem viermal unter den TOP3 der einzelnen Geräte. Matthias Eizenhöfer errang immerhin noch den 6. Platz, das beste Ergebnis erzielte er am Barren mit dem 2. Rang hinter Max Lang.

Tabelle des 2. WK
1. Tus Gau-Bischofsheim 207,40
2. KTV Main-Kinzig 204,85
3. TV Goldbach 204,70
4. TV Großostheim II 196,00
5. TGS Jügesheim 190,85
6. TV Nauheim 188,80
7. TV Niederbrechen 170,95
 

Tabelle nach 2 Wettkämpfen

1. KTV Main-Kinzig             22:02 P     108:36 GP
2. TuS Gau-Bischofsheim     22:02 P     100:44 GP
3. TV Goldbach                 16:08 P        98:46 GP
4. TV Großostheim II         10:14 P        76:68 GP
5. TGS Jügesheim             10:14 P        66:78 GP
6. TV Nauheim                 02:22 P        36:108 GP
7. TV Niederbrechen         02:22 P        20:124 GP
(P= Punkte, GP = Gerätepunkte)


Ergebnis TV Goldbach
• Max Lang 72,25
• Matthias Eizenhöfer 63,70
• David Obremski 59,65
• Till Sauerwein 55,80 (5 Geräte)
• Nick Sauerwein 45,80 (5 Geräte)
• Sebastian Bachstein 9,90 (1 Gerät)
 

Zur Ergebnisliste


Der abschließende Wettkampf findet am 15. November im nähergelegenen Eppertshausen statt. Die Mannschaft würde sich daher freuen dieses Mal noch deutlich mehr Unterstützung über die Tribüne zu erfahren.